Sonntag, 5. April 2015

Bitumen Hohlkehle und Verklebung der Folie am Boden

Da wir nun bald unsere Heizung auf das Podest stellen wollen, mussten vorher einige Vorbereitungen getätigt werden, da die Stellen später sonst schwer zugänglich sind.

Gemäß Allkauf Ausbauanleitung gehört es ja zu den Eigenleistungen an allen Wänden im EG von Innen eine Bitumen Hohlkehle aufzubringen. Dieses haben wir heute mal gemacht.

Kosten für den 2K Bitumen Dickbeschichtung ca. 45€ pro 30kg.
Für das EG haben wir ca. 3 Eimer verbraten ...

So sieht das ganze dann aus ...




Als die Masse dann getrocknet war haben wir den Folienkleber aufgebracht. Geliefert wurde bei uns Gerband Fortax® 6400 Klebedichtung ... auch genannt "Schlumpfpaste" wegen der blauen Farbe.

Diese soll in Schlangenartigen ca. 6-8mm dicken Wülsten aufgetragen werden.



Nach kurzer Antrocknungszeit wird dann die Folie drauf gelegt und leicht angedrückt.
Danach noch mit Klebeband fixieren und abdichten damit kein Staub und Dreck mehr darunter kommt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen